Rekorde in der Mannschaftswertung

Auch wenn die Rekorde in der Einzelwertung beim 6. ZehnMeilenLauf ausblieben, so gab es stattdessen in der Mannschaftswertung der Frauen zwei neue Streckenrekorde:

Der VTB Lauftreff Varel stellte in der Besetzung Marlen Webersinke, Helga Schmidt, Stephanie Tjarks und einer Zeit von 2:27:41 h einen neuen Streckenrekord in der Mannschaftswertung über 10km der Frauen auf und verbesserte den aus dem Vorjahr aufgestellten Rekord des BV Garrel um mehr als drei Minuten.

In der Mannschaftswertung beim ZehnMeilenLauf der Frauen ging es da schon enger zu: Der VfL Löningen konnte mit der Zweitplatzierten der Frauen-Gesamtwertung, Hildegard Beckmann, sowie ihren Vereinskolleginnen Rita Schulte und Hildegard Alde den alten Streckenrekord des TuS Eversten aus dem Jahr 2011 um knapp 1 1/2 Minuten verbessern.

Die Mannschaftswertung im 10km-Lauf der Männer entschied das Team Laufrausch e.V. aus Oldenburg mit Christian Blömer, Meco Cramer und Florian Lenk und einer Zeit von 2:03:00 h für sich. Beim ZehnMeilenLauf feierte die Mannschaft des gastgebenden TSV Großenkneten ihren 5. Sieg infolge und bleibt damit in der seit 2009 ausgeschriebenen Mannschaftswertung ZehnMeilenLauf ungeschlagen. Für den TSV kamen Michael Reise, Thorsten Pingel und Hanjo Hellbusch mit einer Gesamtzeit von 3:10:08 h ins Ziel.

Das Orga-Team ZehnMeilenLauf beglückwünscht die teilnehmenden Vereine zu diesen geschlossenen Mannschaftsleistungen!